Wir möchten auf unserem Hof ausschließlich Dinge produzieren, die der Kunde / Verbraucher nachfragt. Dazu produzieren wir sehr hochwertige Produkte. Beispielsweise wird das Fleisch unserer Schweine nicht in der Pfanne schrumpfen. Wer schon mal unsere Bratwürste gegessen hat, weiß wie Qualität schmeckt. Unsere Produktion soll sicher sein. Daher analysieren wir eine Vielzahl von Zukaufprodukten und verwenden in der Endmast der Schweine keinerlei Antibiotika.

Zum Zweiten soll unsere Produktion umweltfreundlich und klimaschonend sein. Der Schlüssel dazu liegt in der hohen Effizienz im Betriebsablauf. Alle Produktionsbereiche sind so ausgerichtet, dass sie ineinandergreifen und sich ergänzen. Das Getreide vom Acker dient den Schweinen als Futter, die Ferkel der Sauenhaltung werden in der Mast weiter aufgezogen. Die Gülle der Tiere dient der Biogasanlage als Energiequelle. Die Biogasanlage liefert Dünger für die Felder und Wärme und Strom für die Ställe. So können wir in Kreisläufen wirtschaften, viele Resourcen einsparen, Transporte vermeiden und regional wirtschaften.

"Wer wenig Produktionsmittel benötigt,
spart Kosten und schont die Umwelt."

Wir möchten offen und ehrlich produzieren und kommunizieren. Vor allem durch unser Angebot von Betriebsbesichtigungen an Schulklassen und Vereine möchten wir ein Maximum an Transparenz in unserer Produktionsweise herstellen. Seien Sie herzlich willkommen.

Freude an der Arbeit mit unseren Mitarbeitern, Berufskollegen und Geschäftspartnern ist uns ebenfalls sehr wichtig, denn nur so lassen sich neue Ideen entwickeln und die Zukunft aktiv gestalten.